Über mich

Bei vielen Leuten zwickt irgendwann das Heimweh wenn sie unterwegs sind, oder die Heimatgefühle steigen hoch. Ich kenne Heimweh nur aus meiner Kindheit und das ist doch schon ein Weilchen her.

Mich zwickt fast ununterbrochen das Fernweh und die Sehnsucht nach anderen Ländern, einem Hauch von Abenteuer und natürlich sehne ich mich fast immer nach dem Meer, besonders der Nordsee. (Die fast nicht stürmisch genug sein kann)

Ich bin sehr gerne draussen in der Natur und da der Wald wirklich fast vor der Haustüre beginnt, liebe ich lange Waldspaziergänge. Am liebsten mit einer Rebschere und einer Tüte dabei. (Ich schneide lediglich Clematis vitalba (Niele), rode keine Wälder)

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Lehre absolviert und arbeitete auch einige Jahre als Sekretärin. Später betreute ich während vielen Jahren Kleinkinder, sowie auch Schulkinder in der Tagesschule.

Kreativ unterwegs war ich schon als Kind und das ist bis heute so geblieben. Viele Jahre drehte meine Nähmaschine ihre Kurven und ich wurde von einer Schneiderin sehr gut beraten und geschult. Meine Liebe zu Blumen wurde aber immer grösser und so wagte ich das Abenteuer und durfte noch eine 2. Ausbildung mit Lehrabschlussprüfung zur Floristin absolvieren und erfolgreich abschliessen.

Ich liebe die natürliche Floristik, schlicht und doch wirkungsvoll. Riesige, wuchtige Werkstücke sind nicht mein Ding. Ich mag es filigran, luftig, leicht und exakt.